Conchita Wurst

Gmunden, Oberösterreich, Österreich
Information: Akutmeldung/Info

Beschreibung: www.festwochen-gmunden.at 

Termin

23.05.2024 / 19:30

Veranstaltungsort

Toscana Congress
Toscanapark 6
4810 Gmunden

Kontakt

Salzkammergut Festwochen Gmunden

Theatergasse 10, 4810 Gmunden

Telefon+43 7612 7063012
E-Mailkarten@festwochen-gmunden.at


powered by TOURDATA

Akustik-Set

Conchita Wurst – Gesang
Edo Mjusik – Gitarre, Beatbox
Anja Obermayer – Gesang, Klavier

2014 eroberte Tom Neuwirth aka Conchita Wurst mit den Worten „We Are Unstoppable!“ beim Eurovision Song Contest die Herzen der Zuseher:innen im Sturm und weit über die queere Community hinaus. Seither veröffentlichte er drei Studioalben, tourte durch mehr als 20 Länder, performte mit namhaften Orchestern und nutzte seine Popularität immer wieder für gesellschaftspolitische Anliegen wie Gender Equality, Antirassismus und Diversität.

Er gab Konzerte mit Orchester in der Oper von Sydney, der Berliner Philharmonie, in der Hamburger Laeiszhalle, mit dem BBC Concert Orchestra im London Palladium, mit den Wiener Symphonikern im Wiener Konzerthaus, sowie zuletzt mit der Philharmonie Salzburg.

Erleben Sie nun, 10 Jahre nach dem Song Contest, den facettenreichen Künstler in einem persönlichen Unplugged-Set, in dem seine musikalische Vielfalt und seine außergewöhnliche Stimme in vollem Maße zur Geltung kommen.

Toscana Congress

Toscanapark 6, 4810 Gmunden

Telefon+43 50 140-15180
E-Mailcongress@traunsee-touristik.at
Webhttp://www.congress-gmunden.at

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Zu zweit geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Termin

23.05.2024 / 19:30

Veranstaltungsort

Toscana Congress
Toscanapark 6
4810 Gmunden

Kontakt

Salzkammergut Festwochen Gmunden

Theatergasse 10, 4810 Gmunden

Telefon+43 7612 7063012
E-Mailkarten@festwochen-gmunden.at


powered by TOURDATA