Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kogler-Bildstock

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Matthias Wesenauer, Koglerbauer, berichtet, dass der Bildstock in den 50er Jahren von seinem Großvater zu Ehren des hl. Leonhard errichtet wurde.

​In den 80er Jahren wurde er von seinem Vater und ihm selbst renoviert. Gepflegt und geschmückt wird er von der Familie. Er ist am Waldrand errichtet, an einem schönen Aussichtsplatz am Wanderweg. Eine Bank lädt zur Rast ein. So ist es nicht verwunderlich, dass oftmals Wanderer dort Kerzen entzünden.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Kontakt & Service


Kogler-Bildstock
Irrsberg 86
5310 St. Lorenz am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA