Blinklingmoos ©WTG

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

K.u.F. Drack GmbH & Co KG - Energie-Holz-Metall

Pettenbach, Oberösterreich, Österreich

Seit 1899, mit Eintragung unserer Firma im Handelsregister in Steyr sind wir fest verwurzelt mit dem Almtal und seinen Bewohnern. Durch die langjährige Erfahrung rund um die Themen Energie, Elektrotechnik, Metall und Holz ist unser Familienbetrieb in anstehender 4. Generation ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in diesen Bereichen.

Wir können auf eine nunmehr über 100 Jahre lange Firmengeschichte im Herzen des Almtals zurückblicken. Als Stromerzeuger, Stromnetzbetreiber und Wärmelieferant sind wir der führende Energiebetrieb im Almtal. Mit unseren Holzabteilungen (Holzverarbeitung und Holzbau/Zimmerei) bieten wir jahrelange Erfahrungen und großes Know-How in Sachen Holz. Aber auch am Metallsektor sind wir vertreten. Unsere Installationsabteilung installiert elektrische Anlagen jeder Art und die Schlosserei versucht alle übrigen Probleme zu lösen. Wir haben uns spezialisiert auf: - Holzbau & Zimmereiarbeiten (alle möglichen Neu- und Umbauten in Holz wie z.B. Dachstuhl, Pergola, Gartenhütte, Holzwohnhaus, Holzwasserbau etc.) - Elektroinstallationen aller Art (Ein- und Mehrfamilienhäuser, Gewerbebetriebe, Industrie, Automatisierung und Regelung von Kraftwerken und anderen Anlagen, Straßenbeleuchtungen, etc.) - Holzverarbeitung (Fußböden, Gartenmöbel, Gartenzäune, Hochbeete, Pavillons, etc.) - Schlossereiarbeiten aller Art (Reparaturen, Instandhaltungen, Stahlwasserbau, sonstige Problemlösungen) - Elektrogerätehandel (Haushaltsgeräte, Elektrowerkzeuge, Beleuchtung, Installationsmaterial, etc.) - Stromversorgung für Scharnstein, Pettenbach und umliegende Gemeinden (insges. 5 Gemeinden) - Fernwärmeversorgung mit Biomasse Unser Schlüssel zum Erfolg: Qualität, Kundenzufriedenheit, Ehrlichkeit und Gleichbehandlung der Kunden, jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz
Seine Nord-Süd-Ausdehnung von 14 km findet im Westen durch den Almfluss und im Osten durch den Aiterbach stets eine grüne Grenze. Pettenbach, am Eingang des Almtales gelegen, dort wo die Gebirgswelt in das breite Vorland übergeht, ist jahrtausendaltes Siedlungsland. Die ersten Besiedlungsspuren reichen in die Steinzeit zurück. Funde von Steingärten längs der Alm und entlang des Aiterbaches beweisen, dass der Raum schon in frühgeschichtlicher Zeit bewohnt war. Illyrer und Kelten sind geschichtlich nachweisbar. Hier kreuzte sich die uralte Salzstraße mit der Eisenstraße. Die günstige Verkehrslage bildete fortan einen Anziehungspunkt für Siedler.

Montag bis Donnerstag: 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr Freitag: 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ruhetage
  • Feiertag
Erreichbarkeit / Anreise

Seine Nord-Süd-Ausdehnung von 14 km findet im Westen durch den Almfluss und im Osten durch den Aiterbach stets eine grüne Grenze.

Pettenbach, am Eingang des Almtales gelegen, dort wo die Gebirgswelt in das breite Vorland übergeht, ist jahrtausendaltes Siedlungsland. Die ersten Besiedlungsspuren reichen in die Steinzeit zurück. Funde von Steingärten längs der Alm und entlang des Aiterbaches beweisen, dass der Raum schon in frühgeschichtlicher Zeit bewohnt war.

Illyrer und Kelten sind geschichtlich nachweisbar. Hier kreuzte sich die uralte Salzstraße mit der Eisenstraße. Die günstige Verkehrslage bildete fortan einen Anziehungspunkt für Siedler.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • WC-Anlage
Zahlungs-Möglichkeiten
ÜberweisungBar
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


K.u.F. Drack GmbH & Co KG - Energie-Holz-Metall
Almau 8
4643 Pettenbach

+43 7615 2214
+43 7615 2605
office@kfd.at
www.kfd.at
http://www.kfd.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA