Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Elisabethwaldweg

Bad Ischl, Oberösterreich, Österreich

Naturplatz

​Ein wunderschöner Waldweg mit Informationen zur Bad Ischler Geschichte. Beginnend am Ischler Kalvarienberg ist es ein Wanderweg, der unter anderem auch schon von Kaiserin Sisi des Öfteren gegangen wurde. Er endet beim Gasthof Zum Pfandl. Hier wurde im 12. Jahrhundert Salz gesotten. Entlang des Weges befinden sich Informationstafeln mit Wissenswertem zu Bad Ischl.

Achtung: Sperre Elisabethwaldweg wegen der Gefahr von umsturzgefährdender Bäume (Eschen). Bereich Gasthaus Streibl bis Höhe Exmanco. Sperre voraussichtlich bis Ende Juni 2019.
(Stand 8.5.2019)

Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto:

von Salzburg: B158 >> Bad Ischl
von Wien: A1 bis Regau, B145 >> Bad Ischl


Mit der Bahn:

Linz od. Salzburg >> Attnang-Puchheim >> Bad Ischl
Graz >> Stainach Irdning >> Bad Ischl

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Elisabethwaldweg
Start: Kalvarienberg
4820 Bad Ischl

+43 6132 27757
+43 6132 27757 - 77
office@badischl.at
www.badischl.at
http://www.badischl.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA