Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Trophy Trainingsstrecke G

Wegbelag:
Asphalt, Schotter

powered by TOURDATA

Aufgrund von Hochwasserschäden an Forststraßen bzw. eingestürzter Brücke im Bereich Brunntalalm entlang der Weißenbach-Radrunde ist diese voraussichtlich bis Ende 2019 gesperrt. Möglich ist nur der Streckenabschnitt Weißenbachwirt bis Abzweigung Hochmuth (Kellergrabenstraße) Richtung Bad Goisern.

Aufgrund der Windwurfschäden Ende Oktober 2018 und der Schneedruck- und Lawinenschäden im Winter 2019 zum Radfahren freigegebenen Forststraßen mit Beeinträchtigungen durch Holzernteeinsätze der ÖBfAG und vor allem der Einforstungsberechtigten längerfristig in der Bikesaison 2019 zu rechnen. Weiters sind im Zuge dieser Einsätze Planumschäden und längerandauernde Holzlagerungen an den Forststrassen zu beachten. Es ist daher heuer beim Radfahren unbedingt notwendig, bei der Geschwindigkeit auf „Halbe Sicht“ zu fahren.

Die Trophy Trainingsstrecke G ist eine kurze knackige Runde welche oberhalb von Bad Goisern verläuft. Durch das Waldgebiet mit anschließenden Blick auf den Krippenstein und den Hallstättersee ist auch diese Mountainbiketour definitiv lohnenswert bei knappen Zeitbudget.

Das Highlight der Trophy Trainingstrecke G

Der atemberaubende Ausblick vom Hochmuth auf Bad Goisern, dem Hallstättersee und  den Krippenstein.

Die Sprintdistanz der der Salzkammergut Mountainbike Trophy hat definitiv ihren Reiz. So geht sich eine schöne Mountainbike Runde auch mit wenig Zeit. Sei es wenn sich ein kurzes Wetter Fenster öffnet oder als kurze Abendrunde um sein Trainingssoll zu erfüllen. Die Trophy Trainingstrecke G führt uns durchs malerische Weißenbachtal hinauf zum Hochmuth, ein Ortsteil von Bad Goisern. Dort befindet sich einer der schönsten Aussichtspunkte für Mountainbiker. Hier überblicken wir fast ganz Bad Goisern, die Ewige Wand, den Looser in Bad Aussee, den Krippenstein und auch den Hallstättersee. Also wer eine kurze knackige Mountainbikerunde im Salzkammergut samt Belohnung sucht ist hier goldrichtig.

Wir starten am Marktplatz Bad Goisern und fahren Richtung Goiserer Brücke. Nach der
Goiserer Brücke geht es nach rechts und bei der nächsten Möglichkeit biegen wir rechts
auf die Hanuschhofstraße ein. Der folgen wir bis zum Hanuschhof, wo wir auf der Wildpfadstraße
1,8 km nach Weißenbach fahren. Bei der Weißenbachbrücke biegen wir links
ab vorbei am GH Chorinskyklause. Hier fahren wir links die Forststraße 3,5 km hinauf und
biegen dann links Richtung Kellergraben/Hochmuth ab. Nach 4 km erreichen wir mit
950 m Seehöhe den höchsten Punkt der Strecke. Es folgt ein Trail hinunter nach Stainach
auf die Muthstraße der wir bis zur Bachgrabenstraße folgen, wo wir nach 500 m rechts
auf den Ramsaufelderweg abbiegen. Danach biegen wir rechts auf die Ramsaustraße ein
der wir 1,3 km Richtung Steeg folgen. Nun biegen wir links ab und fahren Richtung auf
der Hinlaufstraße bis zur Goisererbrücke. Über die Brücke vorbei an der Kreuzung (Unimarkt)
erreichen wir wieder den Marktplatz Bad Goisern. Tour ist auch mit dem E-Bike möglich!

Zur 360° Panorama Tour durch Bad Goisern ...

15. April bis 31. Oktober

Erreichbarkeit / Anreise

Anreise über die B145, Parkplätze in Goisern Mitte oder beim Bahnhof Bad Goisern.

Parken

• Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.