Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Christophorus-Statue

Mondsee am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

Ältere Mondseer erinnern sich noch an die „Kapelle“ im Bereich der Kreutzberger-Brücke. Dr. Walter Kunze schreibt darüber, dass hier „…eine besonders schöne Kreuzkapelle stand.1). 

Wahrscheinlich stammte sie aus der Zeit um 1925. Damals war die Matthäus-Much-Straße Hauptstraße. Im Zuge des Straßenbaues (ca. 1960) wurde die Kapelle abgetragen.

Heute gibt es in diesem Bereich nur mehr die Christophorus-Statue am Haus Rainerstraße 25a. Ob sie von der Kapelle stammt oder als Ersatz dafür angebracht wurde, konnte nicht eruiert werden.

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Christophorus-Statue
Rainerstraße 25a
5310 Mondsee am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA