Blinklingmoos ©WTG

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Evangelische Kirche Vorchdorf

Vorchdorf, Oberösterreich, Österreich

Die rund 500 Mitglieder umfassende Tochtergemeinde Vorchdorf gehört zur Evangelischen Pfarrgemeinde Stadl-Paura.

Sie setzt sich zusammen aus einigen wenigen Einheimischen und einer überwiegenden Zahl von ehemaligen Flüchtlingen und deren Nachkommen aus dem kleinen nordsiebenbürgischen Ort Tschippendorf. In den Jahren 1958 und 1959 wurde die Heilandskirche an der Gabelung der Siebenbürger- mit der Steiningerstraße gebaut und am 15.11.1959 feierlich eingeweiht. Im Jahre 1961 erhielt der elt Meter hohe Kirchturm drei Glocken, und 1969 wurde eine elektrische Bankheizung eingebaut. Am 15.09.1991 konnte der akuten Raumnot durch die Einweihung eines Kirchenzubaues, mit großem Gemeindesaal, zwei Gruppenräumen, einer Teeküche und Sanitäranlagen ein Ende gesetzt werden.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Evangelische Kirche Vorchdorf
Siebenbürgerstraße 2
4655 Vorchdorf

+43 7245 28909

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA